img_kolping

Web Design
Linie1

Kolpingsgedenktag 2015

Am Samstag, den 5. Dezember 2015, feierte die Kolpingsfamilie Dreieich-Sprendlingen um 18.00 Uhr gemeinsam mit der Gemeinde den Kolpingsgedenktag.
 Präses Pfarrer Erik Wehner hielt in der zum Teil mit Kerzen beleuchteten Kirche einen eindrucksvollen Gottesdienst. In der Predigt wies er auf die Wichtigkeit der Ideen Adolph Kolpings gerade jetzt in unserer Zeit hin.
Beim anschließenden Treffen der Kolpingsfamilie im Laurentiushaus, zusammen mit Gemeindemitgliedern und Freunden, überreichte der stellvertr. Kolpingsvorsitzende Robert Gay gemeinsam mit Herrn Pfarrer Wehner dem Vorstandssprecher Karl Kelnhofer die Nadel und Urkunde für fünfzigjährige Zugehörigkeit. Schriftführerin Rosi Hosenseidl sprach die Glückwünsche des Vorstandes und der Mitglieder aus und bedankte sich für die 48-jährige Tätigkeit als Kassierer und den Einsatz als Vorstandssprecher.
Ehrenvorsitzender Rudi Stroh schloss sich den Glückwünschen an und bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit Mit einem kleinen Imbiss und Getränken klang der Abend bei angeregten und fröhlichen Gesprächen aus.

Bilder von 2015

Gedenktafel