img_kolping

Web Design
Linie1

Kolping-Wallfahrt zur Liebfrauenheide am 8. Mai 2015

Mit 13 Kolpinger und Gäste nahmen wir an der Kolping-Wallfahrt der Bezirke Offenbach und Seligenstadt zur Liebfrauenheide teil. Die Wallfahrt sowie der Gottesdienst fand unter dem Thema "Mut tut gut", dem diesjährigen Motto des Kolpingtages 2015 in Köln, statt. 20 Banner begleiteten die Wallfahrer zur Kapelle Liebfrauenheide. Zelebrant und Prediger der Messe war Pfarrer Andreas Puckel aus Offenbach-Bürgel, der offiziell als Präses des Bezirkes Offenbach vorgestellt wurde. Seine Predigt hat tiefen Eindruck auf die ca. 300 Wallfahrer hinterlassen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Musikgruppe "Nuova Musica" der Kolpingsfamilie Obertshausen begleitet. Die Kollekte war für die Familienferienstätte Herbstein bestimmt, die mitten in den Renovierungsarbeiten und der Neugestaltung der Ferienbungalows steht. Jutta Schaad stellte das Projekt mit viel Engagement überzeugend vor. Wie jedes Jahr kamen anschließend die Wallfahrer im Maximilian-Kolbe-Haus in Froschhausen bei Essen , Trinken und anregenden Gesprächen zusammen.

Fotos 2015